Osterhasen-Aktion für Kinder & Senioren in der Corona-Zeit

Bemalte Osterhasen der Osterhasen-Aktion der Schreinerei Bauereiß in Zeiten von Corona

Die Schreinerei Bauereiß verschenkte während der Corona-Ausgangsbeschränkung Osterhasen zum Bemalen an Kinder und Senioren

Über Facebook haben wir am 02. April 2020 die Aktion „Osterhasen für Bad Windsheimer Kinder & Senioren“ gestartet.

Alle Kinder aus Bad Windsheim und seinen Ortsteilen, die aufgrund geschlossener Kindergärten und Schulen zu Hause bleiben mussten, bekamen von uns einen Osterhasen zum Bemalen.

Warum? Weil wir alle Zuhause bleiben mussten und wir etwas Abwechslung bieten wollten. Zusätzlich wollten wir den Senioren eine Freude bereiten, wenn sie schon keinen Besuch von ihren Liebsten bekommen können. Daher konnten Eltern & Kinder einen Hasen für sich bestellen und einen weiteren, den sie für die Bewohner*innen der Bad Windsheimer Seniorenheime bemalen durften.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Vielen Dank an unseren Lieferanten Klöpfer für das Sponsoring des Materials und an die Richard Köstner Gruppe für das Werkzeug! Außerdem an die Becherer Möbelwerkstätten, die diese Aktion zum ersten Mal initiiert haben.

Mit genau 260 von insgesamt 600 verteilten Hasen, bekam jeder einzelne Bewohner der Hospitalstiftung, des Evangelischen Seniorenheims Neumühle, des Vitalis Wohnpark und der Senioren-Residenz einen Osterhasen geschenkt, den die Kids so wundervoll bemalt hatten.

Wir sagen GANZ -LICHEN DANK, an die lieben Bad Windsheimer Kinder & Familien! Danke, dass Ihr uns allen so viel Freude in diesen schwierigen Zeiten bereitet und so tolle Hasen bemalt habt!

Ebeno einen herzlichen Dank an die Kita St. Markus, die Schule im Aischgrund, die Hermann-Delp-Schule, die Kita Am Obstgarten und das Kinderheim, die etliche Hasen bemalt haben!

Zudem freuen wir uns, den Held*innen des Alltags vom BRK Kreisverband Neustadt/A.-Bad Windsheim, mit etwas größeren Hasen eine Freude bereitet zu haben. Vielen Dank für euren Einsatz!

Bilder von den Hasen sind in unserem Facebook-Album zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren

ProNatura Schlafsystem, Relax 2000 und dormiente Lordosis S

Für natürlich guten Schlaf: unsere Schlafsysteme

Zirbenbett Vesa

Natur pur: unsere Zirbenbetten & Massivholzbetten

Zertifizierte Schlafberaterin Birgit Bauereiß im Showroom

Zertifiziert und individuell: unsere Schlafberatung